Unser Leitbild

Im Jahre 1946 wurde das Unternehmen gegründet und seit dem haben wir uns zu einer der renommierten Zeitungsdruckereien in Deutschland entwickelt. Ursprünglich im Berliner Bezirk Friedrichshain ansässig, wurde 1996 das neue Druckhaus im Stadtteil Berlin Lichtenberg in Betrieb genommen.

Unsere Mitarbeiter*Innen zeichnen sich durch einen hohen Grad individueller Qualifikation und langjährige Betriebszugehörigkeit aus.

Wir wissen, dass wir unsere heutige Leistungsfähigkeit nur erreichen konnten, weil wir uns einesbewahrt haben: weil Sie uns vertrauen, dürfen wir für Sie da sein!

So können wir unsere Dienstleistung Tag für Tag, mit fachlicher Kompetenz, Kreativität und unter Zuhilfenahme unseres vielfältigen und modernen Maschinenparkes erbringen.

So realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden und Dienstleistern führendeFull-Service-Lösungen im Zeitungsdruckbereich.

Für eingesetzte Serviceunternehmen achten wir streng auf die Einhaltung von Mindestlöhnen und Sozialstandards.

In unserem Haus produzierte Zeitungsprodukte sind nachhaltig gefertigt. Alle Verbrauchsmaterialien sind ökologisch unbedenklich und ggf. recycelbar. Viele der eingesetzten Papiersorten beinhalten einen hohen Prozentsatz an Altpapier und/ oder sind darüber hinaus aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen. Der kontinuierliche Prozess der Reduzierung des Energieaufwandes je bedruckten Quadratmeters Papier wir jährlich attestiert.